Bärbel Schön - Kunst in Öl
Bärbel Schön - Kunst in Öl

Biographie

Geboren wurde ich am 08.12.1960 in Blieskastel

Beruf: Maschinenbautechnikerin bei Fa. HYDAC in Sulzbach


Ich bin seit 1991 verheiratet und habe 2 Kinder

 

Künstlerischer Werdegang:

1982: Ausbildung zur Technischen Zeichnerin

2002: Ölmalerei unter Anleitung einer Künstlerin

2008: Workshop Moderne Galerie Saarbrücken
2003: Eröffnung eines Atelier in Saarbrücken
2016: Eröffnung eines Atelier im Eigenheim
 

Ausstellungen und Werdegang:

 

Die ersten Gemälde wurden 2003 im Rathaus St. Ingbert-Hassel ausgestellt und mit  großem Erfolg zugunsten der „Elterninitiative krebskranker Kinder“ versteigert.

 

In den darauf folgenden Jahren kamen weitere Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen in Sparkassen, Galerien, Krankenhäusern, Firmen und Rathäusern hinzu.

Außerdem einige Auftragsarbeiten wie Gemäldeanfertigungen (zu verschiedenen Themen) für eine Firma sowie Portraitarbeiten von Mensch und Tier.

 

Seit 2009 jährliche Teilnahme an der Ingobertusmesse St. Ingbert und an verschiedenen regionalen Ausstellungen wie die Bliesgaumesse in Blieskastel, die ARTmosphäre in Homburg und kleinere Kunstausstellungen im näheren Umkreis.

 

Ich male seit ich denken kann, schon in meiner Kindheit habe ich die Malerei zu meinem liebsten Hobby erklärt. Später habe ich als Technische Zeichnerin Kenntnisse in den verschiedenen Perspektiven erlernt. Mein Stil hat sich im Laufe der Jahre kaum verändert. 

Ich beginne meinen Tag mit einem Kaffee und diversen Online-Medien zur zeitgenössischen Kunst. Danach geht der Alltag los: arbeiten, einkaufen, kochen, Fitnesstraining, Gartenarbeit – und immer, wenn es die Zeit erlaubt: MALEN! 

Ich träume davon, endlich einmal so viel Zeit mit meinem Hobby verbringen zu können, damit ich all die Ideen in meinem Kopf umsetzen kann…

Meine Kunstwerke sind in intensiven und hochwertigen Ölfarben auf Leinwand gemalt. Oft findet man in meinen Bildern eine Plastizität, die das Motiv zum Leben erwecken scheint und zum Anfassen provoziert. Manche Gemälde erscheinen wie Fotos – eine Kunst der alten Maler, als es noch keine Fotoapparate gab!

 

Moderne Kunst - figürlich, gegenständlich, zeitgenössisch und abstrakt.
Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Bummeln durch meine Farbenwelt und hoffe, dass es mir gelungen ist, Sie durch das eine oder andere Bild anzusprechen.

 

 

Hier finden Sie mich:

Bärbel Schön - Kunst in Öl
Blumenstr. 6
66386 St. Ingbert

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 171 6490713+49 171 6490713

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© baerbelschoen